Sie sind hier: Helfer-vor-Ort / Einsatzberichte

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Limbach
74838 Limbach

Tel. (06287) 933 8481
Fax (06287) 933 8482

kontakt@drklimbach.de
Zum Kontaktformular

Blutspendetermine

Einsatzberichte

04.08.2018 - Brandmeldeanlage ausgelöst

Gleich zwei Mal waren wir am Samstag zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr bei der Firma Mosca GmbH im Einsatz, nachdem die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Glücklicherweise konnten die...

Gleich zwei Mal waren wir am Samstag zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr bei der Firma [mehr]

31.07.2018 - Verkehrsunfall zwischen Limbach und Scheringen

Am Dienstag waren wir mit den Kameraden der Feuerwehr Limbach im Einsatz bei einem Verkehrsunfall zwischen Limbach und Scheringen.

In gewohnter Schnelligkeit waren unsere Helfer-vor-Ort bereits nach wenigen Minuten vor Ort und konnten den Verletzten versorgen. Anschließend wurde er durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus... [mehr]

13.01.2017 - Verkehrsunfall auf der "schwarzen Straße"

Die Integrierte Leitstelle in Mosbach alarmierte gegen Nachmittag unter anderem die HvO aus Limbach zu einem schweren Verkehrsunfall auf der "schwarzen Straße" bei Wagenschwend.

Als die Rettungskräfte aus Limbach an der Einsatzstelle ankamen, war ein Fahrzeug der Feuerwehr Waldbrunn bereits vor Ort. Es stellte sich heraus, dass zwei PKW beteiligt und zwei Personen verletzt... [mehr]

07.09.2016 - Rettungshubschrauber Christoph 53 in Limbach zur Landung

Nachdem ein Notruf in der integrierten Leitstelle in Mosbach eingegangen war, wurden die Limbacher Helfer zu einem medizinischen Notfall gerufen.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Patientin von den professionell geschulten Helfern versorgt. Gemeinsam mit den hauptamtlichen Einsatzkräften wurde entschieden, dass der Transport... [mehr]

30.07.2016 - DRK unterstützt Feuerwehr bei Brandeinsatz

Gegen etwa 8 Uhr wird die Feuerwehr Limbach zu einem Brandeinsatz gerufen. Zeitgleich ertönt auch der Alarm beim DRK.

Gemeldet wurde ein fraglicher Brand in der Sparkasse in Limbach. Die Helfer-vor-Ort unseres DRK Ortsvereins wurden zu den Einsatzkräften der Feuerwehr hinzu alarmiert und stellten während des... [mehr]

22.07.2016 - Verkehrsunfall erfordert Einsatz der HvO

Ein Verkehrsunfall, der sich am Freitag gegen 16 Uhr in Limbach ereignete, erforderte den Einsatz der Helfer-vor-Ort, kurz HvO, des DRK Limbach.

Nachdem der Notruf bei der integrierten Leitstelle in Mosbach eingegangen war, wurden die Rettungskräfte alarmiert. Neben den Limbacher Helfer kamen ebenfalls ein Rettungswagen aus Mosbach und ein... [mehr]

06.05.2016 - DRK Limbach unterstützt Christoph 5

Die Helfer-vor-Ort des DRK Limbach (HvO) wurden am Freitag außerhalb ihres regulären Einsatzgebietes alarmiert.

Am Nachmittag ertönte der Meldeempfänger der HvO Limbach. Von der Leitstelle wurde mitgeteilt, dass es sich um einen Einsatz in Scheidental handelt und auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz dazu... [mehr]