Sie sind hier: Neues » 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Limbach
74838 Limbach

Tel. (06287) 933 8481
Fax (06287) 933 8482

kontakt@drklimbach.de
Zum Kontaktformular

Blutspendetermine

07.04.2016 - Rettungshubschrauber Christoph 53 im Einsatz

Der Rettungshubschrauber Christoph 53 war mit der HvO Limbach im Einsatz.

Der in Mannheim stationierte Hubschrauber wurde nach dem Anruf in der integrierten Leitstelle in Mosbach, neben der HvO Limbach und dem Rettungsdienst aus Mosbach, zum Einsatz alarmiert. Er war als "Notarztzubringer" eingesetzt, um einen Notarzt schnell an die Einsatzstelle zu bringen, da in der näheren Umgebung keiner verfügbar war. Nach der Versorgung vor Ort, konnte der Rettungswagen den Patienten ohne Notarzt ins Krankenhaus bringen und der Hubschrauber flog wieder zurück zur Wache. Für die Kinder des nahegelegenen Kindergartens eine willkommene Abwechslung zum Kindergarten-Alltag.

7. April 2016 14:03 Uhr. Alter: 4 Jahre