Sie sind hier: Neues » 

Kontakt

DRK Ortsverein Limbach
Im Klingenfeld 5
74838 Limbach

Tel. (06287) 933 8481
Fax (06287) 933 8482

kontakt@drklimbach.de
Zum Kontaktformular

Blutspendetermine

13.01.2017 - Verkehrsunfall auf der "schwarzen Straße"

Die Integrierte Leitstelle in Mosbach alarmierte gegen Nachmittag unter anderem die HvO aus Limbach zu einem schweren Verkehrsunfall auf der "schwarzen Straße" bei Wagenschwend.

Als die Rettungskräfte aus Limbach an der Einsatzstelle ankamen, war ein Fahrzeug der Feuerwehr Waldbrunn bereits vor Ort. Es stellte sich heraus, dass zwei PKW beteiligt und zwei Personen verletzt waren. Beide Patienten konnten durch die Kräfte des DRK Limbach erstversorgt werden. Als der Rettungsdienst eintraf, konnten unsere Helfer noch bei der weiteren Behandlung unterstützen. Einer von beiden Patienten wurde nach dessen Befreiung aus dem Fahrzeug mit einem Rettungshubschrauber und der andere mittels Rettungswagen und Notarzt in geeignete Krankenhäuser gebracht. Weitere eingesetzte Kräfte waren die Feuerwehren aus Limbach und Waldbrunn, ein Rettungswagen und ein Notarzt aus Mosbach, ein Rettungswagen und ein Notarzt aus Buchen, der Rettungshubschrauber Christoph 53 aus Mannheim, die Kollegen der Helfer-vor-Ort-Gruppe aus Waldbrunn, sowie die Polizei.

13. Januar 2017 18:32 Uhr. Alter: 254 Tage