Sie sind hier: Neues » 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Limbach
74838 Limbach

Tel. (06287) 933 8481
Fax (06287) 933 8482

kontakt@drklimbach.de
Zum Kontaktformular

Blutspendetermine

15.12.2019 | Schlechtes Wetter hält Lebensretter nicht auf

Das DRK Limbach möchte sich recht herzlich bei allen Blutspendern am vergangenen Freitag beim Termin in Mudau bedanken. Aufgrund des schlechten Wetters befürchteten wir, deutlich weniger Spender als geplant bei uns begrüßen zu können. Allerdings wurden wir eines Besseren belehrt und mussten nur einen überschaubaren Rückgang der Spenderzahlen verbuchen. Dabei besonders hervorheben möchten wir die zahlreichen Erstspender, die mit Ihrer ersten Blutspende den Grundstein für alle weiteren gelegt haben. Wir hoffen, dass sie uns lange treu bleiben und wir sie regelmäßig bei unseren anderen Terminen begrüßen dürfen. Für das mitgebrachte Engagement und Ihr Vertrauen möchten wir uns recht herzlich bedanken. Wir freuen uns, wenn wir bei der nächsten Blutspendenaktion wieder viele tolle Menschen bei uns begrüßen dürfen!

SAVE THE DATE: Die nächste Blutspendenaktion des DRK Limbach findet am Montag, 27.04.2020, in der Mehrzweckhalle in Limbach statt.

An dieser Stelle sei uns aufgrund vermehrter Nachfragen noch ein kleiner Hinweis gestattet. Für die Planung der Termine stimmt sich der Blutspendedienst eng mit den örtlichen Rotkreuz-Gliederungen ab. Dabei wird versucht, die Termine so zu planen, dass man im Umkreis alle Termine nacheinander wahrnehmen kann. Zwischen zwei Blutspenden müssen mindestens 56 Tage liegen. Leider klappt das aus organisatorischen Gründen nicht immer. Für 2020 ist zu beachten, dass die Termine Trienz im November und Mudau im Dezember zeitlich zu eng beieinanderliegen, sodass man nur an einem der beiden Termine spenden kann. Für Rückfragen steht das DRK Limbach und der Blutspendedienst jederzeit zur Verfügung. Alternativ kann auch die Blutspende-App für iOS und Android heruntergeladen werden.

15. Dezember 2019 14:19 Uhr. Alter: 65 Tage