Sie sind hier: Neues » 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Limbach
74838 Limbach

Tel. (06287) 933 8481
Fax (06287) 933 8482

kontakt@drklimbach.de
Zum Kontaktformular

Blutspendetermine

22.09.2019 | Ferienhighlight für Klein und Groß

Gleich mit zwei Aktionen war das DRK Limbach beim diesjährigen Sommerferienprogramm vertreten. Fast schon in traditioneller Art und Weise luden die Rotkreuzler zuerst zum spielend Kochen ein, um eine Woche darauf die Leckereien beim Irren im Maislabyrinth wieder „abzutrainieren“.

Zuerst ging es für die Kinder und Jugendlichen darum, ein leckeres Mahl auf den Tisch zaubern und dieses auch anschließend verputzen zu dürfen. Von knusprigen Kartoffelpuffern und pikanten Pizzabrötchen, über klassische Hamburger bis hin zu leckeren Waffeln und Schinkenhörnchen waren allerlei Gerichte von den Teilnehmern zuzubereiten. Umso mehr schmeckten die selbst gemachten Gerichte dann beim anschließenden Abendessen. Eine Woche später ging es beim nächsten Event dann darum, sich durch ein Maislabyrinth den Weg zurück in die „Freiheit“ zu suchen. Dabei war auch die ein oder andere Knobelaufgabe zu meistern, um einen Belohnungsstempel auf einem Laufzettel zu sammeln. Glücklicherweise konnten alle Teilnehmer die Herausforderungen lösen und fanden anschließend wieder den Weg nach draußen.

Zwei Tage, die nicht nur den Teilnehmern, sondern auch den Betreuern und Begleitern sehr viel Spaß gemacht haben. Wir freuen uns, über so viel positive Resonanz und Andrang bei unseren Terminen. Auch die Anmeldezahlen sprachen für sich – so hätten wir jeden Termin locker zwei Mal veranstalten müssen, um alle Angemeldeten mit ins Boot zu holen. Vielen Dank allen Teilnehmern für eure tolle Mitarbeit und auch vielen Dank den Betreuern, dass die freie Zeit investiert wurde. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

22. September 2019 12:51 Uhr. Alter: 187 Tage